fbpx
Nadine Beermann Erfahrungen

Online Rückbildungskurs von Hebamme Nadine Beermann

Emilia und Stefan
Emilia und Stefan
Hallo liebe Leser, wir sind Emilia und Stefan, stolze Eltern einer 2 jährigen Tochter. Auf unserer Seite möchten wir einige nützliche Erfahrungen mit Dir teilen, da wir durch das Schlafverhalten unserer Tochter so einiges getestet haben 🙂

In diesem Beitrag wollen wir dir eine super alternative zum Rückbildungskurs in deiner Stadt anbieten, nämlich den wunderbaren Onlinekurs von der Hebamme Nadine Beermann.

Bitte beachte, dass es sich hier um unsere persönliche Meinung über den Onlinekurs handelt.

Klicke hier um auf die Website von Hebamme Nadine Beermann zu gelangen.

 

Warum wir einen Bericht über Nadine Beermanns Onlinekurs schreiben?

Eine Rückbildung des Beckenbodens nach der Schwangerschaft sollte in keinem Fall ausbleiben. Da dieses Thema allerdings immer noch zu oft, aus welchen Gründen auch immer vernachlässigt wird, lag es uns am Herzen dir hier eine tolle Möglichkeit vorzustellen ein perfektes Training bequem von zuhause aus zu absolvieren.

Wer genau ist Nadine Beermann eigentlich?

Nadine Beermann ist Mutter und Hebamme, seit mehr als 15 Jahren gibt sie Geburtsvorbereitungskurse und hat schon über 1.000 Babys auf die Welt geholt. Außerdem begleitet sie Schwangere in der Vor-und Nachsorge.

Sie hat schon in mehreren Kliniken gearbeitet und besitzt seit mehr als 10 Jahren eine renommierte Hebammenpraxis in Fulda, dort ist sie auch am meisten anzutreffen.

Ihre langjährige Erfahrung und das damit verbundene Wissen hat sie allesamt in ihren Online Power-Rückbildungskurs mit einfließen lassen.

Warum und ab wann solltest du mit der Rückbildungsgymnastik beginnen?

Aus den verschiedensten Gründen hat nicht jede frisch gebackene Mama, nach der Geburt die Möglichkeit einen Rückbildungskurs in ihrer Hebammenpraxis zu machen. Da ein Beckenbodentraining nach der Geburt aber sehr wichtig ist, gibt es auch tolle Möglichkeiten die Rückbildungsübungen online zu machen.

Das hat natürlich den Vorteil, dass du dir die Zeit für das Training frei einteilen kannst. Mit den Rückbildungsübungen sollte man frühestens ca 6 Wochen nach der Geburt anfangen, wenn du einen Kaiserschnitt hattest dann sogar frühestens mit 10 Wochen. Am besten du frägst hierzu deine Nachsorgehebamme beziehungsweise deinen Frauenarzt um Rat.

Da es aber online sehr viele Übungen für den Beckenboden gibt und diese aber meistens nicht aufeinander abgestimmt sind, macht es auf alle Fälle Sinn an einem begleiteten Kurs, mit einer erfahrenen Hebamme teilzunehmen.

Wir sind durch Freunde auf die sehr sympathische und langjährige Hebamme Nadine Beermann aufmerksam gemacht worden. Sie macht online sogar Live Vorbereitungskurse für werdende Eltern und bietet auf Ihrer Homepage eben diesen tollen 12-wöchigen Online Rückbildungskurs an.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Für wen ist der Rückbildungskurs geeignet?

Der 12-wöchige Power Rückbildungskurs ist für alle Mamas, die spontan oder mit einem Kaiserschnitt entbunden haben und die ihren Beckenboden, Bauch und Körper wieder straffen wollen. Ebenso wird die Kondition wieder aufgebaut und das Körpergefühl gestärkt.

Viele Frauen unterschätzen die Notwendigkeit die Beckenbodenmuskulatur nach der Schwangerschaft wieder in Form zu bringen, Folgen können dann Inkontinenz und Organ-Senkungen sein. Dass das natürlich nicht passiert und ein spontanes Trampolinspringen auch mit Freude möglich ist, empfiehlt es sich auf alle Fälle ein anständiges Beckenbodentraining zu machen.

Mit dem bewährten 12-Wochen -Trainingsplan kannst du zu jeder Zeit auf alle Inhalte zugreifen und dein eigenes Tempo und die Trainingszeiten bestimmen. Viele verschiedene Warm-Ups und Trainingseinheiten in verschiedenen Intensitäten sorgen für viel Abwechslung und Spaß beim Training. Hier kannst du sicher sein, dass du ins Schwitzen kommst und es dir nicht langweilig dabei wird.

Welche Vorteile hat ein Onlinekurs gegenüber einem Kurs in deiner Stadt?

Als größten Vorteil sehen wir auf alle Fälle, dass du in diesem Kurs sicher einen Platz bekommst! In vielen Städten sind die verfügbaren Teilnehmerplätze sehr begrenzt und super schnell nicht mehr verfügbar.

Auch, dass du dir die Trainingszeiten frei einteilen kannst, z.B wenn dein Baby beruhigt in den Schlaf gefunden hat, sehen wir als sehr vorteilhaft. Vielleicht möchtest du dein Baby aber auch mit dabei haben, auch das wäre zuhause mit Laufstall oder Krabbeldecke ohne große Probleme möglich.

Durch das fundierte Wissen von der Rückbildungsexpertin Nadine Beermann, kannst du ebenso guten Gewissens auf zusammengesammelte Youtube-Videos, von denen du nicht weisst, ob sie überhaupt richtig für dich sind, verzichten.

Nadine Beermann bietet außerdem ein kostenloses Testprogramm an, so kannst du dir selbst ein Bild vorab von ihr und dem online Rückbildungskurs machen und dann entscheiden ob du den kompletten Kurs bei Ihr buchen möchtest.

Die vielen sehr guten Bewertungen von Vorgängerinnen sind im Internet vielfach einzusehen, auch hier ist klar zu erkennen, dass der Kurs äußerst gut bei den Frauen ankommt und sie von der tollen Art von Nadine Beermann begeistert sind.

Die Kosten für den Kurs, kannst du wie auch einen öffentlichen Kurs, bei deiner Krankenkasse einreichen. Auf Wunsch stellt dir Frau Beermann eine Teilnahmebestätigung dafür aus. Meistens werden diese dann auch komplett übernommen, dass hängt aber natürlich mit den Leistungen deiner Krankenkasse zusammen.

Was brauchst du für die Rückbildungsübungen zuhause?

Für die Beckenbodengymnastik benötigst du neben einem Gymnastikball noch kleine Wasserflaschen (oder kleine Hanteln), ein Overball (oder ein Luftballon) und einen Satz Therabänder. Eine Gymnastik- oder Yogamatte wäre auch super, es genügt aber sonst auch ein einfaches Handtuch für das Training.

Du siehst, wirklich viel benötigst du nicht und die Dinge die du brauchst sind mit wenig Aufwand und Kosten zu beschaffen. Das wichtigste für das Training ist wohl den eigenen Schweinehund zu überwinden und sich auf das gute Gefühl nach dem Workout zu freuen 😊

Wir hoffen, du kannst dich durch unseren Bericht etwas mehr orientieren und hast ganz viel an deinem bevorstehendem Beckenbodentraining.

 

Hier findest du noch mehr Infos zum Kurs und kannst ihn wenn du möchtest sofort testen.

Banner Rückbildung 970x250px

 

Wir wünschen dir ganz viel Freude dabei.

Emilia & Stefan

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
error

Dir Gefällt der Blog? Dann empfehle uns weiter :)

Follow by Email